In der Rhythmischen Sportgymnastik gingen 9 Gruppen in 2 Kategorien und 13 Einzel-Mannschaften an den Start und kämpften um die begehrten Medaillen der Sparkassen-Landesjugendspiele Sachsen.
Der TuG Leipzig ging als erfolgreichster Verein aus den Einzelwettkämpfen hervor und gewann die Gold-, Silber- und Bronzemedaille in der Einzelmannschaft.
In der Einzel-Mannschaft siegte der TuG Leipzig II (Anna-Lisa Haaße, Eva-Maria Grünwald, Anna-Lena Bernstein, Josephine Kolensky, Victoria Hellert, Anastasiia Konovaliuk) mit 79,10 Punkten vor TuG Leipzig III (Joline Saupe , Malvina Chakyr, Natalie Lichtner, Helena Nietzold, Lina- Marie Schwez ) mit 75,10 Punkte und TuG/ HSG DHfK Leipzig I (Jenny Titov, Diana Kohlmann, Karina Jung , Hanna Marie Hergett, Marta Stryhanyuk, Emöke Arifin) mit 71,95 Punkte. Den größten Anteil am Gewinn der Goldmedaille ihrer Mannschaft hatten Joline Saupe (Band, Reifen), die sich mit 12,00 Punkten die höchste Einzelwertung erturnen konnte, und Malvina Chakyr (Reifen).
Die Wettkämpfe fanden bei sehr guten Bedingungen in der Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese Dresden in einer für die Rhythmische Sportgymnastik neuen Umgebung statt. Vor allem die Einzel-Mannschaftswettkämpfe sind nach wie vor etwas Besonderes für alle Beteiligten mit dem kurzweiligen Programm, dem Wechsel der Handgeräte und der sonst ungewöhnlichen Einzel- Mannschaftswertung. Die Gymnastinnen fiebern mit den anderen für das eigene Ergebnis und den gemeinsamen Erfolg. In der Halle herrschte eine tolle Stimmung von der ersten bis zur letzten Übung! Danke an alle Anwesenden - die Zuschauer, Eltern, Großeltern und Teilnehmerinnen!
Danke an alle - Kampfrichterinnen, Berechnung, Musik, Sprecher … und die vielen fleißigen Helfer DER Dresdner Vereine – Hainsberger SV, SG Klotzsche, SV Flugzeugwerft Dresden, VfB Hellerau-Klotzsche!
Download Ergebnisliste:
Datum 18.06.2017