GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!

GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!

Bilder: GV Zehren, GV Grimma, Oschatzer TV 1847, TV Langebrück

GYMWELT

In drei Vereinen des Sächsischen Turn-Verbandes (STV) und mit insgesamt 500 Teilnehmern startete das Projekt der GYMWELT-Sportabende im Jahr 2017. Bestärkt durch die positive Resonanz wurde die erfolgreiche Veranstaltungsreihe seitdem ausgebaut und mit wechselndem Jahresprogramm fortgesetzt.

Das STV-Presenterteam und die Trainer bzw. Übungsleiter des ausrichtenden Vereins bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen bunten Programm-Mix aus praxistauglichen, mitreißenden Fitnesstrends, die von allen umgesetzt werden können. Denn es gilt: Spezielle sportliche Vorkenntnisse sind beim Mitmachen nicht notwendig. Die Abende stehen allen offen – auch Bewegungsfreudige ohne Vereinsmitgliedschaft sind herzlich eingeladen, aktiv dabei zu sein!

Der STV vertieft besonders in diesem Bereich die Zusammenarbeit mit seinen Vereinen und leistet damit einen Beitrag zum Gesundheits- und Bewegungsbewusstsein in der Bevölkerung. Gleichzeitig fördern die GYMWELT-Sportabende die öffentliche Wahrnehmung des gesundheitspolitischen Engagements unserer STV-Vereine in der jeweiligen Region. Der STV unterstützt die Organisation der Veranstaltungen und ist zuverlässiger Partner in der Vorbereitung und Durchführung.

STV-Vereine, die an der Durchführung eines GYMWELT-Sportabends interessiert sind, können sich beim STV melden und beraten lassen:

Informationen | Rückfragen:

Laura Mainusch

Tel.: 03 41 - 14 93 86 65

GYMWELT-Sportevents 2024 – Orte und Termine:

Ort Termin Verein
Zehren 04. März GV Zehren