#BeActive – die „Europäische Woche des Sports“

GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!GYMWELT-Sportabende: die GYMWELT aktiv erleben!

Bilder: Colditzer TV (Torsten Arnast), PSV Schwarzenberg, SV Fortuna Auerbach (Mathias Seidel)

Die „Europäische Woche des Sports“ ist eine Kampagne der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern. Jedes Jahr, vom 23. bis 30. September, nehmen viele europäische Länder unter dem Motto „#BeActive“ an der Initiative teil. Insgesamt. Der Deutsche Turner-Bund (DTB) koordiniert die Woche in Deutschland und wird dabei von seinen Landesturnverbänden unterstützt. Vereine, Studios, Organisationen, Verbände, Unternehmen, Kommunen, Schulen... – alle sind bei der „Europäischen Woche des Sports“ willkommen. Der Sächsische Turn-Verband ruft deshalb seine Vereine auf, die „Europäischen Woche des Sports“ mit Bewegungsangeboten für ihre eigenen Mitglieder und die bewegungsinteressierte Bevölkerung mitzugestalten. Ihr könnt eure Angebote in verschiedenen Kategorien, wie z. B. „Schnuppern“, Outdoor, Fitness-Abzeichen, Kinderturntag, Schule / Fortbildung, Arbeitsplatz, #BeActive Night etc. registrieren. Die Anmeldung ist unter www.beactive-deutschland.de möglich. Die ersten Vereine, die sich dort anmelden, erhalten Arbeitshilfen (#BeActive-T-Shirts usw.).

LINK

» Website #BeActive Deutschland