Insgesamt 13 Nationen stellten bei den Czech Aerobic Open, die vom 24. bis 27. April 2025 in der tschechischen Hauptstadt Prag ausgetragen wurden, ihr Können unter Beweis. Mit einer Silber-, zwei Bronzemedaillen und einer weiteren Finalplatzierung leisteten die Aerobicturnerinnen vom Landesstützpunkt Sportaerobic des ESV Lokomotive Riesa einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Wettkampf-Bilanz der deutschen Delegation.
Henriette Anton erkämpfte im Eliteteam (Juniors) die Silbermedaille. Bronze sicherten sich unter dem Jubel der mitgereisten Riesaer Fangemeinde die beiden Aerobic Dance Teams in den Kategorien Youth und Seniors (die Seniors-Gruppe in Kooperation mit dem SC Berlin, dem ATV Eisenberg und dem TK Hannover). Anni Cierpka erreichte mit dem Aero Dance Team Juniors des DTB-Aerobicturn-Zentrums Nord im Finale den 7. Platz.
Zwar gelang nicht allen Starterinnen aus Riesa der Sprung ins Finale oder auf das Siegerpodest – mit respektablen Leistungen und wertvollen Wettkampf-Erfahrungen im Gepäck hat sich der Ausflug nach Prag aber auch für diese Athletinnen auf jeden Fall gelohnt.
Das nächste Wettkampf-Highlight im Aerobicturnen steht unmittelbar bevor: Der ESV Lok Riesa freut sich auf zahlreiche Zuschauer bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften am 10. Mai 2025 in der Stadthalle Stern in Riesa.
Link:
Informationen Offene Sächsische Meisterschaften Aerobicturnen 2025
Bild: Katharina Fleck
Datum 05.05.2025