Kontakt      

Saisonabschluss: RSG-Deutschland-Cup Gruppe in Koblenz

Der letzte große Wettkampf vor der Sommerpause ist absolviert – vier sächsische Gruppen haben beim Deutschland-Cup in Koblenz (Rheinland-Pfalz) am Wochenende 29. / 30. Juni 2024 noch einmal ihr Können gezeigt. Bei beinahe tropischen Temperaturen gingen in der Juniorenwettkampfklasse 36 und in der Freien Wettkampfklasse 32 Gruppen aus ganz Deutschland an den Start.

Die Juniorengruppe des VfB Hellerau Klotzsche erreichte mit ihrer Übung mit fünf Bällen den 30. Platz.

In der Freien Wettkampfklasse mussten sich drei sächsische Gruppen mit ihren Übungen mit 10 Keulen harter Konkurrenz stellen und haben diese Herausforderung gut gemeistert. Die Gruppe der SG Klotzsche kam nicht ganz fehlerfrei durch ihre Übung und belegte den 29. Platz. Die Mädchen des VfB Hellerau Klotzsche waren dann zwar eine der wenigen Gruppen, die ihre Übung ohne Gerätverlust präsentieren konnten, waren aber mit ihrer Bewertung nicht ganz glücklich und erreichten schließlich einen guten 18. Platz. Am ausdrucksstärksten präsentierten sich die Gymnastinnen des SC Freital den Kampfrichtern. Sie sicherten sich damit den 14. Platz.

Der Wettkampf in Koblenz war für alle Mädchen ein schöner Saisonabschluss vor einer großartigen Zuschauerkulisse in einer sehr schön hergerichteten Halle eines engagierten und gastfreundlichen Ausrichters!

Wir gratulieren den Gymnastinnen zu ihren Leistungen! Ein großes Dankeschön allen Beteiligten, vor allem den Trainerinnen und Kampfrichterinnen! Außerdem danken wir Patrick Höpner für die Bereitstellung vieler großartiger Wettkampf-Fotos in dieser Saison!

Birgit Guhr
STV-Landesfachwartin RSG

Bilder: Patrick Höpner


Datum 02.07.2024

Gruppe VfB Hellerau-Klotzsche

Gruppe SG Klotzsche

Gruppe SC Freital

Juniorengruppe VfB Hellerau-Klotzsche

Die Gruppen aus Sachsen



« zurück


» Termine

« Juli 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
» alle Termine