Am 23. September 2023 stellten Gymnastinnen aus 22 Turn-Talentschulen ihr Können in einem Bundesvergleich unter Beweis. Die Starterinnen der beim TuG Leipzig angesiedelten Turn-Talentschule „Erika Zuchold“ erreichten in der Mannschaftwertung einen hervorragenden 3. Platz.
Die Leipziger Turn-Talentschule wurde in der Alterklasse 9 von Milana Portnova und Novalie Parraga-Grewe sowie in der Alterklasse 10 von Xseniia Plias und Elisabeth Kulbabskiy vertreten. Per Video- und Foto-Dokumentation wurden athletische, körpertechnische und gerätetechnische Normen erfasst und anschließend bewertet.
Wir gratulieren den Mädchen, die als geschlossene Mannschaft aufgetreten sind und natürlich den TuG-Trainerinnen Margaryta Stolbin, Amelie Stehli und Jeannette Haage-Zoyke für die sehr gute Vorbereitung ihrer Schützlinge!
Für den SKC TaBeA Halle startete Anastasiya Petunina von der HSG DHfK Leipzig. Die Turn-Talentschule aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt erreichte bei ihrer ersten Teilnahme am Bundespokal Platz 15.
Bild: TuG Leipzig
Datum 17.10.2023