Mit 15 neuen Landeskadern startet der Landesstützpunkt Aerobicturnen beim ESV Lokomotive Riesa in die neue Wettkampfsaison. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk im Training vor allem auf dem Feinschliff der Choreografien und auf der exakten Ausführung der Schwierigkeitselemente. Um diese Ziele zu erreichen, nehmen die Sportlerinnen auch zusätzliche Einheiten am Wochenende in Kauf.
Besonders aufgeregt sind die drei jüngsten unter ihnen. Zoe (8 Jahre), Miriam (9 Jahre) und Frieda (7 Jahre) werden als neues Trio in der Altersklasse 9-11 Jahre auf die Wettkampffläche gehen. „Frieda und Miriam sind noch nicht so lange bei uns. Sie sind sehr fleißig und setzen das Gelernte sehr gut um“, so Trainerin Julia Riedel-Fleck.
Die drei jungen Nachwuchs-Athletinnen und ihre älteren Mitstreiterinnen vom ESV Lok Riesa bereiten sich auf ihren ersten Wettkampf 2023 vor, der Ende Februar auf dem Programm steht. Im thüringischen Eisenberg herrscht dann wieder internationales Flair, denn es haben sich bereits mehrere Vereine aus den Nachbarländern angekündigt.
ESV Lokomotive Riesa
Bild: Rainer Fleck
Download Foto:
Datum 08.02.2023