Am Wochenende 30. April / 01. Mai 2022 fand in Borken (Nordrhein-Westfalen) der diesjährige Regio-Cup Mitte statt. Der Sächsische Turn-Verband (STV) war mit Gymnastinnen aus fünf Vereinen (TuG Leipzig, SC Freital, SG Klotzsche, VfB Hellerau-Klotzsche und Chemnitzer PSV) vertreten.
Am ersten Tag startete die Jugend- und Freie Wettkampfklasse in den Wettbewerb. Auch wenn nicht alles fehlerfrei gelang, präsentierten die Gymnastinnen anspruchsvolle und schöne Übungen. Am besten präsentierte sich Natalie Lichtner vom TuG Leipzig, die sich den Sieg in der JWK sichern konnte. Tessa Lindig (Platz 8) und Sofie Exta (Platz 10) vom SC Freital qualifizierten sich ebenfalls für den Deutschland-Cup. In der Freien Wettkampfklasse gelang dies, hier auch mit Platz 10, Amèlie Stehli von der SG Klotzsche.
Am zweiten Tag absolvierten die Mädchen der Schülerwettkampfklasse ihren Wettkampf. Dort erreichte Varvara Wüst vom TuG Leipzig mit Platz 16 die beste sächsische Platzierung.
Es war für alle Teilnehmerinnen ein sehr schöner Wettkampf. Die sächsische Delegation hat sich sehr gut präsentiert und lautstark gegenseitig unterstützt. Wir bedanken uns beim ausrichtenden Verein TV Borken für die gute Organisation und wünschen unseren qualifizierten Gymnastinnen beim Deutschland-Cup alles Gute und viel Erfolg!
Foto: Patrick Höpner
Datum 02.05.2022