Auch die 5. Auflage des GYMWELT-Sportabends bei den Gastgebern vom Gymnastikverein Grimma (GVG) war ein voller Erfolg – darin sind sich alle Teilnehmer und die Organisatoren einig. Insgesamt 180 Bewegungsfreudige aus der Region – darunter natürlich zahlreiche Sportlerinnen weiterer Vereine aus der Umgebung – folgten der Einladung des GVG und des Sächsischen Turn-Verbandes (STV) in die Seume-Sporthalle am 29. Mai 2019. Dass Sport und Bewegung im Sinne der Gesundheitsförderung und des körperlichen Wohlbefindens eine Brücke über alle Generationen spannen können, demonstrierte auch dieser GYMWELT-Sportabend eindrucksvoll: Die jüngste Teilnehmerin war gerade 3, die älteste stolze 86 Jahre alt. Angenehmer „Nebeneffekt“: Auf diese Weise stärkt der Sport den Zusammenhalt in der Gesellschaft und fördert den Austausch zwischen Jung und Alt.
Alle sportlichen „Bausteine“ des Mitmach-Programms, präsentiert vom engagierten STV-GYMWELT-Team mit Elisabeth Kutscha, Michéle Wirth, Regina Paul, Dr. Gudrun Paul und René Rößler, trafen den Geschmack des Publikums und sorgten für ein lockere, ausgelassene Atmosphäre. Neu war in diesem Jahr z. B. der Einsatz des Redondo-Ball Plus. Über 100 Bälle hatte das Team des Vereins im Vorfeld der Veranstaltung aufgepumpt, damit die Teilnehmer ihre Kraft und Balance in speziellen Übungsfolgen testen und trainieren konnten.
Der Schluss-Applaus galt nicht nur den Partnern der Veranstaltung, dem KSB Landkreis Leipzig, der Stadt Grimma und dem Landkreis Leipzig, sondern auch dem emsigen Übungsleiter- und Helferteam des GVG. Auf ein Neues im kommenden Jahr! Der Termin steht schon fest: 27. Mai 2020.
Fotos: Jens Beulich (Memofotografie.de)
Download Fotos:
Datum 07.06.2019