Am 02. Februar 2019 wurden die Sächsischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in der Turnhalle der Chemnitzer Diesterweg-Oberschule ausgetragen. Die Organisation des Wettkampfes lag in den Händen der Seilspringerinnen des TSV Einheit Süd Chemnitz. Neben den Gastgebern nahmen noch der ATW Dresden und der SSV 91 Brand-Erbisdorf an den Sachsenmeisterschaften teil.
Insgesamt starteten 35 Springerinnen und Springer und zeigten dem Publikum einen sehr anspruchsvollen Wettkampf. Es wurden tolle Leistungen geboten und viele persönliche Bestwerte erreicht. Dieser Landeswettkampf war gleichzeitig der Qualifikationswettkampf für die Deutsche Meisterschaft bzw. das Bundesfinale. Insgesamt fünf Springerinnen qualifizierten sich für das Bundesfinale: Finja Witaßek, Frances Geißler, Lilli Achenbach und Leonie Kreher vom SSV 91 Brand-Erbisdorf sowie Anna Eisenhut vom TSV Einheit Süd Chemnitz. Außerdem konnten sich vier Springerinnen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren: Neele Müller, Marlen Kositza und Marlene Rehberg vom TSV Einheit Süd Chemnitz sowie Lena Böhme vom SSV 91 Brand-Erbisdorf.
Die konstant starken Leistungen während der Sächsischen Einzelmeisterschaften machte alle anwesenden Trainer sehr stolz und sind ein guter Indikator für das hohe Niveau, auf dem die Turnsportart Rope Skipping in Sachsen betrieben wird. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer für diesen gelungenen und erfolgreichen Wettkampf!
Links:
» Facebook Rope Skipping Sachsen
» Rope Skipping beim Sportensemble Chemnitz (TSV Einheit Süd Chemnitz)
» Rope Skipping beim ATW Dresden
» Rope Skipping beim SSV 91 Brand-Erbisdorf
Datum 26.02.2019