Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlings-Temperaturen präsentierten sich die sächsischen Gymnastinnen am 08. April 2018 zum Liga-Ost-Finale in Berlin. Im Finale zählten für die Platzierungen nicht nur die Tagesergebnisse, sondern auch die Punkte aus den vorangegangenen zwei Wettkämpfen.
In der zweiten Liga sahen die Zuschauer und Kampfrichter konstante Übungen der sächsischen Mädchen aus Leipzig, Chemnitz und Hainsberg. Leider verpassten die sächsischen Gymnastinnen sehr knapp den Sieg. Diesen errangen diesmal die Berlinerinnen, den dritten Platz erturnten sich die Teilnehmerinnen aus Thüringen. Da die drei teilnehmenden Mannschaften aus Berlin, Thüringen und Sachsen mit dem gleichen Punktestand in das Finale gestartet waren, bestimmte das Tagesergebnis im Finale den Endstand des diesjährigen Liga-Ost-Wettkampfes.
Auch die Mädchen der ersten Liga konnten sich wie gewohnt hervorragend präsentieren. Sie erreichten ebenfalls Platz 2 in der Gesamtwertung, gemeinsam mit der zweiten Mannschaft von Berlin. Platz 1 sicherte sich die erste Mannschaft aus Berlin. Den vierten Platz belegte der Märkische Turnerbund. Im Tagesergebnis erkämpften sich die Mädchen vom TuG Leipzig Platz 3.
Die Vereine aus Sachsen können sehr zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen sein und somit sicher in die nächsten Wettkämpfe gehen. Wir wünschen dafür viel Erfolg!
Foto: Anja Haaße
Download Foto:
Datum 15.04.2018