Die Mädels aus den Bundesländern Berlin, Thüringen und Sachsen gingen am 10.02.2018 zur 1. Vorrunde der Regionalliga Ost in einer liebevoll und einladend ausgestatteten Halle in Potsdam an den Start.
In der Wettkampfklasse kämpften drei Mannschaften um den Sieg in der 1. Vorrunde. Trotz kalter Wettkampfhalle, langer Wertungspausen und einiger Musikprobleme konnten die zahlreichen Gymnastinnen die Zuschauer mit ihren Übungen begeistern. Da es für die meisten Gymnastinnen der 1. Wettkampf der Saison war, hatten unsere Mädels mit der Aufregung zu kämpfen. Die Übungen verliefen deshalb nicht ganz fehlerfrei, aber die Tendenz zur Steigerung ist auf jeden Fall da.
In der 1. Liga belegte die Mannschaft des TuG Leipzig (Hanna Maria Hergett, Anna-Lena Bernstein, Malvina Chakyr, Anna-Lisa Haaße) gemeinsam mit dem Team des Berliner Turn- und Freizeit-Sportbundes I den ersten Platz, gefolgt von Berlin 2 und Brandenburg.
In der 2. Liga ging der Sieg ebenso überraschend ebenfalls an die sächsische Mannschaft mit Natalie Lichtner, Karina Jung, Michelle Kolensky (TuG Leipzig), Chantal Frank, Lisa Weiß (Hainsberger SV) und Milena Lippmann, Lilli Retzbach, Diana Syvous (Chemnitzer PSV) gefolgt von Thüringen und Berlin.
Eine erfolgreiche Bilanz für die sächsischen Gymnastinnen und ein schöner Start in die Winterferien!
Link:
» zu den Ergebnissen im Wettkampf-Kalender
Datum 20.02.2018