News » RSG: erfolgreiche Teilnahme an Regionalmeisterschaften

Wir über uns

Dynamisch, ästhetisch, kraftvoll: Turnsport in seiner Vielfalt – das ist die Faszination der Bewegung und der Körperbeherrschung, Freude am Spiel, Herausforderung und Abenteuer, Quelle für Lebensfreude, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Ein Sport für jedes Lebensalter, traditionsreich und modern zugleich.

Der Sächsische Turn-Verband (STV) pflegt das Erbe Friedrich Ludwig Jahns mit einem breit gefächerten Spektrum moderner Übungs- und Trainingsangebote für den Gesundheits-, Freizeit-, Breiten- und Leistungssport in den Turnsportarten. Ca. 30.000 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer üben und trainieren heute in mehr als 300 sächsischen Turn- und Sportvereinen. Sie nutzen die zahlreichen Angebote unseres Fachverbandes – vom Aerobic- bis zum Trampolinturnen, vom Eltern-Kind-Turnen bis zur Seniorengymnastik, vom Wettkampftraining bis zur Gesundheitssportwoche.