Sächsische Turner holen Gold, Silber, Bronze und 4. Platz im Mehrkampf
27.06.2010
Am gestrigen Mehrkampffinaltag erturnten sich die KTV Turner die ersten Medaillen.
Stefan Kotrini erturnte sich in der AK 13/14 einen beachtlichen 4. Platz im Mehrkampf.
In der AK 15/16 wurde nach einem guten Mehrkampf Hannes Kunze mit der Bronzemedaille geehrt. Damit konnte er sich gegenüber dem Pflichtwettkampf weiter verbessern.
Aber auch Tim Leibiger turnte sehr konstant und wurde am Ende 6. in der Gesamtwertung. Das ist für ihn nach langer Verletzungspause ein hervorragendes Resultat.
Beide stehen heute in mehreren Einzelfinals.
Ivan Rittschik turnte am Ende die wohl beste Kür seiner Laufbahn mit insgesamt 84,550 Punkten. Dieses hervorragende Ergebnis reichte am Ende zu einer hochverdienten Silbermedaille hinter Christopher Jursch vom SC Cottbus. Auch er steht heute in 5 Finalwettbewerben. Leider konte Sebastian Bock auf Grund seiner Verletzung nicht in die Wettkampfentscheidungen eingreifen. Er turnte nur an 4 Geräten.
Am heutigen Sonntag absolvierten die Turner der AK 12 nach der gestrigen Pflicht ihren Kürwettkampf. Nachdem Nick Klessing bereits in der Pflicht führte konnt er diesen Platz verteidigen und wurde gemeinsam mit Fabian Geyer aus Stuttgart Goldmedaillengewinner. Deniz Mauersberger belegte nach einem guten Kürwettkampf den 10. Platz.
Allen Turnern unser herzlicher Glückwunsch.
Allen für die heutigen Finalwettkämpfe viel Erfolg.
Alle haupt- und ehren- amtlichen Mitarbeiter von Mitgliedsvereinen des STV erhalten als Dank für Treue und für ihr Engagement die GYMCARD. Mitglieder im STV können den Sportausweis gleichstellen lassen.